MENÜ SCHLIEßEN

FAQs

Kann ich meine Skiausrüstung bei der Busfahrt mitnehmen?

Natürlich habt ihr bei unserem Skibus die Möglichkeit, eure eigene Skiausrüstung kostenlos auf die Fahrten mitzunehmen.

Gibt es Beschränkungen bei der Größe und des Gewichtes meines Gepäcks?

Bei Tagesfahrten dürft ihr pro Person ein Handgepäck sowie eure Skier bzw. euer Snowboard kostenlos mitnehmen. Bei Mehrtagesfahrten ist natürlich entsprechend mehr Gepäck erlaubt.

Entstehen mir dadurch zusätzliche Kosten?

Für zusätzliche Gepäckstücke müssen wir euch eine Pauschale von € 5,- berechnen.

Kann ich die Reise jederzeit stornieren?

Bei Stornierungen fallen je nach Zeitpunkt des Eingangs Stornogebühren gemäß unserer ARB an. Mehr Informationen hierzu findet ihr unter: https://www.skibusmünchen.de/arb/.

Ist die Ski-Reise übertragbar, wenn ich nicht selber reisen kann?

Die Ski-Reise ist jederzeit übertragbar.

Kann ich einen festen Sitzplatz im Bus reservieren?

Bei Buchung kann ein Sitzplatz-Wunsch geäußert werden. Es handelt sich hierbei jedoch um keine verbindliche Reservierung, wobei kein Rechtsanspruch damit verbunden ist.

Muss ich mich bei Einstieg in den Bus ausweisen?

Beim Einstieg in den Skibus müsst ihr lediglich eure Buchungsbestätigung vorzeigen und schon geht’s los.

An welchen Haltestellen kann ich wann in den Skibus zusteigen?

Bei unserem Skibus habt ihr die Möglichkeit, an verschiedenen Abfahrtsorten ab München zuzusteigen und so innerhalb kürzester Zeit komfortabel nach Ellmau oder ins Wipptal zu fahren.

07:00 Uhr: München Erhardtstraße / Busparkplatz Deutsches Patentamt

07:25 Uhr: Holzkirchen / Ausfahrt – Autobahnpolizei Pendlerparkplatz

07:40 Uhr: Irschenberg / Rasthaus A8 Richtung Salzburg

08:00 Uhr: Pfraundorf / Autobahnmeisterei

Wo befinden sich die Ausstiege?

Unser Skibus bringt euch direkt zum Skilift, so dass ihr sofort loslegen könnt.

Ist im Bus eine WLAN-Verbindung vorhanden?

Unsere Busse verfügen leider über keine WLAN-Verbindung.

Werden im Bus Getränke und Snacks angeboten?

Während der Fahrt versorgt euch unser Busfahrer gerne mit verschiedenen Getränken und kleinen Snacks, mit denen ihr euch für den anstehenden Tag auf der Piste stärken könnt.

Sind im Bus Toiletten vorhanden?

Jeder unserer eingesetzten Skibusse verfügt über eine Toilette.

Was passiert, wenn ich den Bus verpasse?

Wenn ihr den Skibus verpasst, fallen für euch Kosten gemäß unserer ARB an.

Kann ich die Reise umbuchen und entstehen dann zusätzliche Kosten?

Tagesfahrten können bis 15 Tage vor Abfahrt gegen ein Bearbeitungsentgelt von € 5,- pro Vorgang umgebucht oder storniert werden. Umbuchungen und Stornierungen von 14 Tage bis 3 Tage vor Abreise berechnen wir mit 50%. Umbuchungen danach, sind wie Stornierung und Neuanmeldung zu betrachten.

Soweit Umbuchungen nach Vertragsschluss bis 31 Tage vor Abreise bei Mehrtagesbusreisen möglich sind, sind wir berechtigt ein Umbuchungsentgelt von € 25,- zu verlangen. Umbuchungen ab 30 Tage vor Abfahrt sind nur auf Anfrage möglich.

Kann mein Kind auch alleine mitreisen oder gelten Altersbeschränkungen?

Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten, dessen Ausweiskopie und den eigenen Ausweis bei Antritt der Reise. Diese sind unaufgefordert bei Fahrantritt vorzuzeigen bzw. müssen vorab unserem Unternehmen vorliegen. Jugendliche unter 16 Jahre werden zudem nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person befördert.

Bieten Sie eine Reisrücktrittsversicherung an?

Wir bieten euch eine kostengünstige Stornokosten-Versicherung ohne Selbstbeteiligung für Tagesfahrten inkl. Skipässe an, die ihr ganz einfach mitbuchen könnt. Natürlich habt ihr auch bei Mehrtagesfahrten die Möglichkeit, aus verschiedenen Versicherungen die für euch passende auszuwählen.

Wann bekomme ich den Skipass ausgehändigt?

Den Skipass bekommt ihr entweder während der Fahrt von unserem Skibegleiter oder beim Ausstieg ausgehändigt.

Kann ich über Berr Reisen Skikurse buchen?

Dank unserer Partnerskischule Schneesport München mit Berr Reisen habt ihr bei uns die Möglichkeit, bei verschiedenen Fahrten diverse Skikurse zu buchen. Unschlagbare Preise sind dabei garantiert! Mehr Informationen zu unseren exklusiven Angeboten findet ihr unter: https://www.berr-reisen.de/infos/reiseinfos/skischule/.

Was ist in den ausgewiesenen Preisen enthalten?

Bei unseren Tagesfahrten mit dem Skibus sind die Hin- und Rückfahrt nach Ellmau bzw. ins Wipptal sowie der jeweilige Skitagespass im Reisepreis inklusive. Bei den Mehrtagesfahrten ins Wipptal sind die Hin- und Rückfahrt, der Skitagespass sowie die Übernachtungen inkl. Halbpension im im 3*-Hotel im Reisepreis inbegriffen.

Bietet Berr Reisen noch weitere Skifahrten an?

Eine Vielzahl weiterer Skifahrten findet ihr unter https://www.berr-reisen.de/busreisen/skireisen/.